Studentenjobs in Düsseldorf

In der Kategorie Studentenjobs finden Studierende der Hochschule Düsseldorf Werkstudentenstellen bei Arbeitgebern aus Düsseldorf und Umgebung, aber auch Nebenjobs zum Geld verdienen, wie beispielsweise Aushilfsjobs in der Gastronomie oder Minijobs im Büro können hier gefunden werden.

Ihre Suche ergab 206 Treffer:
Suchfilter:
Ebner Stolz Mönning Bachem Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
online seit: 1 Tag
online seit: 1 Tag
online seit: 1 Tag
online seit: 1 Tag
FUNKE Digital First GmbH
online seit: 1 Tag
online seit: 2 Tagen
Pixum / Diginet GmbH & Co. KG
online seit: 2 Tagen
online seit: 2 Tagen
online seit: 2 Tagen
online seit: 2 Tagen
online seit: 2 Tagen
Lernstudio B Nachhilfeschule
online seit: 5 Tagen
online seit: 5 Tagen
online seit: 5 Tagen
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
online seit: 5 Tagen
online seit: 5 Tagen
online seit: 5 Tagen
online seit: 5 Tagen
headhunting for fashion (hhff) international GmbH
online seit: 5 Tagen
online seit: 6 Tagen
GCS Event Services und Catering GmbH
online seit: 6 Tagen
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
online seit: 6 Tagen
online seit: 6 Tagen
online seit: 6 Tagen
online seit: 6 Tagen
online seit: 6 Tagen

Studentenjobs in Düsseldorf

Wenn du in Düsseldorf studierst, bist du wahrscheinlich zwei Reaktionen gewohnt. Die einen beglückwünschen dich zu deinem Studium in einer Stadt, in der es sich hervorragend leben lässt, die anderen bemitleiden dich für die hohen Unterhaltskosten. Und in der Tat: Die Wohnungspreise in Düsseldorf steigen und steigen. Gleichzeitig wird die Stadt durch immer mehr interessante Studienangebote und internationale Unternehmen aber auch immer attraktiver. 

Eine gute Lösung für dieses Dilemma ist es, neben dem Studium einem Studentenjob nachzugehen. Denn eins ist sicher: In Düsseldorf, das immer mehr an eine Metropole erinnert, sind die Unterhaltskosten zwar hoch, allerdings lässt es sich hier auch richtig gut verdienen. Du musst nur wissen, wie du es anstellst, auch den richtigen Studentenjob zu erwischen. Genau das erfährst du hier. Aber auch, warum es sich nicht nur wegen des Geldes lohnt, welche Jobs für dich interessant sein könnten und wie du ohne viel Aufwand die richtig interessanten Stellenangebote  entdeckst. Viel Erfolg!

(D)ein Studentenjob: Arbeiten neben dem Studium

Weit über die Hälfte aller Studenten in Düsseldorf gehen einem Nebenjob nach. Ob als studentische Aushilfe, als Werkstudent oder als studentische Hilfskraft in einem internationalen Unternehmen: Düsseldorfs Arbeitswelt bietet viele Möglichkeiten für Studenten, neben dem Studium auch das Sparschwein zu füllen. Auch für dich gibt es passende Stellenausschreibungen, mit denen du deine Miete und das Studentenfutter bezahlen kannst. Doch nicht nur der Lohn deines Nebenjobs ist ein großer Pluspunkt:

  • Praktische Erfahrung. In deinem Studium lernst du vorrangig theoretische Inhalte. Damit bist du als Absolvent zwar bestens fachlich aufgestellt, in einem echten Job fehlt dir allerdings noch die praktische Komponente, um erfolgreich arbeiten zu können. Diese Lücke schließt du am besten mit einem Studentenjob, der in deine Fachrichtung geht.
  • Kontakte. Düsseldorf ist die Heimat vieler internationaler Unternehmen. Besonders im Bereich Medien gibt es hier viele interessante Studentenjobs. Es lohnt sich, schon während des Studiums dein Netzwerk aufzubauen. So musst du nach deinem Abschluss nicht lange nach einem Job suchen. Bei guten Referenzen kommen die Stellenangebote von selbst.
  • Ein freier Kopf. Spätestens nach zwei Semestern ist auch der entspannteste Student im Hamsterrad Uni gefangen. Ein Studentenjob verspricht dir zwar nicht unbedingt mehr freie Zeit, dafür aber musst du dich einmal auf komplett andere Dinge konzentrieren. Und genau diese Abwechslung hilft dir dabei, wieder motiviert an dein Studium zu gehen.
  • Du wohnst in Düsseldorf. Wer dort nicht arbeitet, ist selber schuld. Im Ernst: Düsseldorf bietet für Studenten Jobs an, bei denen einer interessanter ist, als der andere. Du musst dich nur auf Stellenbörsen oder das Studentenwerk begeben und kannst dich vor lauter Stellenangeboten kaum noch retten. Und das Beste: In Düsseldorf sind die Löhne oft vergleichsweise hoch.

Praxiserfahrung, ein breites Netzwerk, interessante Stellenangebote und die perfekte Ergänzung zum Studium: Deine Suche nach Jobs für Studenten in Düsseldorf ist definitiv eine deiner besten Ideen. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, welcher Job genau zu dir passt.

Die 5 beliebtesten Studentenjobs in Düsseldorf

Es gibt viele Studentenjobs in Düsseldorf. Aber es gibt nur wenige Jobangebote auf Stellenbörsen, die auch zu deinem Stundenplan an der Uni passen. Daher lohnt sich eine kurze Recherche, welche Jobs von der Studentenvermittlung am häufigsten vergeben werden. Denn das zeigt dir, dass diese Jobs für Studenten auch neben dem Studium machbar sind.

#1 Nachhilfelehrer: Die perfekte Arbeit für Studenten & massig Jobangebote

Nachhilfelehrer ist nicht umsonst der beliebteste Studentenjob in Düsseldorf. Es gibt unzählige Jobs für Studenten, da es mehr Schüler als Studenten gibt, die Nachhilfe benötigen. Außerdem kannst du dir bei diesem Job deine Zeit frei einteilen, was bei Jobs als studentische Aushilfe nicht immer der Fall ist. Für viele ist diese Art von Arbeit für Studenten außerdem sehr sinnvoll, denn du hilfst aktiv dabei, dass ein Schüler sich verbessert.

Hier findest Du Jobangebote zum Thema Nachhilfe

#2 Studentische Hilfskraft an der Hochschule Düsseldorf

Auch dieser Studentenjob in Düsseldorf ist sehr beliebt. Kein Wunder, denn als studentische Hilfskraft direkt an der Hochschule Düsseldorf musst du noch nicht einmal zur Arbeit fahren. Du bist direkt vor Ort. Eine interessante Möglichkeit ist es auch, hier als Werkstudent in den Semesterferien mehr Stunden zu arbeiten und so vielleicht in dem ein oder anderen Projekt involviert zu werden. Stellenausschreibungen in Düsseldorf gibt es dafür genug.

#3 Nebenjob im Einzelhandel: Geld verdienen in den Semesterferien

In den Semesterferien zu arbeiten, ist für viele Studenten die einzige Möglichkeit, einem Job nachzugehen. In Düsseldorf findest du für dieses Arbeitsmodell viele Stellenausschreibungen. Eine interessante Alternative zur studentischen Hilfskraft im Einzelhandel ist die Arbeit als Werkstudent oder sogar in Vollzeit bei einem Unternehmen. So kannst du entspannt und mit einem vollen Sparschwein wieder in das neue Semester starten.

#4 Kellner: Jobs für Studenten an jeder Ecke

Seien wir ehrlich: Dieser Studentenjob ist nicht unbedingt die beste Referenz. Allerdings findest du nicht umsonst zahlreiche Stellenausschreibungen auf Jobbörsen. Denn viele Studenten nutzen diese Möglichkeit, um sich kurzfristig etwas Geld dazu zu verdienen und einmal richtig den Kopf frei zu bekommen. Außerdem verdienst du mit dem Studentenjob Kellner in der Düsseldorfer Gastronomie nicht schlecht: Inklusive Trinkgeld kannst du locker mit dem Gehalt eines Werkstudenten mithalten.

#5 Studentenjob im Büro: Werkstudent oder studentische Aushilfe?

Der Klassiker unter den Studentenjobs ist auch in Düsseldorf sehr oft in Jobbörsen zu finden. Egal, ob als studentische Hilfskraft oder als Werkstudent: Diese Jobs findest du immer und überall. Allerdings lohnt sich beim Studentenjob im Büro eine längere Suche nach dem richtigen Job. Denn in einer Metropole wie Düsseldorf gibt es einfach zu interessante Angebote, die du nicht verpassen solltest.

Der perfekte Studentenjob: So findest du ihn

Du weißt jetzt, warum es sich lohnt, auf die Suche nach einem Studentenjob zu gehen. Und du weißt auch, welche Jobs unter Studenten in Düsseldorf beliebt sind. Jetzt gilt es nur noch, die Jobsuche schlau anzugehen. Indem du folgende Möglichkeiten berücksichtigst, vermeidest du eine anstrengende Suche und findest schneller den perfekten Studentenjob:

  • Besuche Karrieremessen. Hier findest du alle interessanten Arbeitgeber auf einem Fleck. Dabei springt schnell ein Studentenjob heraus, was dir den ganzen Bewerbungsprozess erspart.
  • Wirf einen Blick auf die studentische Arbeitsvermittlung. Unternehmen inserieren hier viele Jobs für studentische Aushilfen.
  • Hör dich unter Kommilitonen um. So erfährst du schneller von interessanten Studentenjobs und kannst dich manchmal sogar bewerben, bevor ein Job ausgeschrieben wird.
  • Grenz deine Suche speziell auf Jobbörsen ein, die Studentenjobs anbieten. So musst du nicht erst lange deine Suche filtern, bis du ein paar passende Ergebnisse erhältst.

Hinweis: Unsere Artikel richten sich an alle Geschlechter. Für eine leichtere Lesbarkeit verwenden wir jedoch das generische Maskulinum. Deine stellenwerk-Redaktion.


Viele weitere Tipps rund um das Thema Jobsuche findest Du im stellenwerk Magazin!