Direkt zum Inhalt

GTB Germany GmbH

Trainee Strategic Planning & Analytics (m/w/d)

  • Online seit 19.11.2020
  • 201119-424375
  • Absolventenjobs

Beschreibung

GTB Germany ist für den weltweit größten WPP-Kunden Ford zuständig und ist im Ursprung ein Verbund aus den Agenturen Ogilvy, Wunderman und Mindshare. Durch den Zusammenschluss realisiert GTB für den Kunden Ford echte 360 Grad Kommunikation aus einer Hand. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen unter einem Dach – von Kreativen für 360° Kampagnen bis zu Social Media Experten, Analysten, Media-Beratern und Customer Engagement Experten für dialogorientierte und crossmediale Kommunikation – bietet die faszinierende Möglichkeit, kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanalübergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter Kommunikation zu nutzen.

Wir denken nicht mehr in Disziplinen und entwickeln so für unseren Kunden kreative Markenerlebnisse, die eine neue Nähe zwischen Mensch und Marke schaffen.

Am Standort in Düsseldorf suchen schnellstmöglich einen Trainee Strategic Planning & Analytics  (m/w/d)

Während deines 18-monatigen Trainees lernst du alle Arbeitsabläufe innerhalb der Strategie. Du übernimmst selbstständig Aufgaben, wirst aktiv in alle Prozesse eingebunden und unterstützt das Strategie-Team in allen Belangen. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Bereich strategische Beratung und Analytics.

Aufgaben im Detail

  • Analysen von Märkten, Marken und Kundenbedürfnissen
  • Reporting und Bewertung von Kampagnen – insbes. Social Media & Digital
  • Erstellung und Interpretation von Reportings
  • Recherche und Aufbereitung von Marktforschung und Trendstudien
  • Mitwirkung bei der Konzeption zielgruppenspezifischer, kanalübergreifender Kommunikationsstrategien
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Creative Briefs und strategische Begleitung der kreativen Umsetzung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen

 

Anforderungsprofil

Anforderungsprofil

Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschafts-wissenschaften, Psychologie oder ähnlich mit Schwerpunkt Marketing /Kommunikation. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Bereich Strategische Planung, CRM, Interactive oder Dialogmarketing. Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen, arbeitest strukturiert und hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Prozessen. Darüber hinaus hast du großes Interesse an digitalen Trends und sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.

Was wir Dir bieten:

  • Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im Automobilumfeld
  • Faire Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen
  • Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und mit unkomplizierten und kooperativen Kollegen
  • Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens
  • Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Eine erstklassige Arbeitsausstattung
  • Mobile Working

Du würdest deine Fähigkeiten gerne auf einem großen Kunden wie Ford weiter ausbauen?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines möglichen Einstiegstermins.

 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Trainee
Zeitraum der Beschäftigung
18 Monate
Vergütung
Traineegehalt
Bewerbungs-E-Mail
jobs.bygtb.de@gtb.com

Firmenkontaktdaten

Firmenname
GTB Germany GmbH
Standort
Am Handelshafen 2-4
40215 Düsseldorf, Deutschland
Kontaktperson
Frau Claudie Osmani
E-Mail
jobs.bygtb.de@gtb.com
Webseite
https://jobs.bygtb.de/jobs/trainee-strategic-planning-and

Kontakt

Frau Claudie Osmani

jobs.bygtb.de@gtb.com

Einsatzort

GTB Germany GmbH

https://jobs.bygtb.de/jobs/trainee-strategic-planning-and

Am Handelshafen 2-4
40215 Düsseldorf
Deutschland