Direkt zum Inhalt

Assistenz

Sympathische/r und motivierte/r Persönliche/r Assistenz (w/m/d) gesucht!

  • Online seit 11.02.2021
  • 210211-449144
  • Assistenz

Beschreibung

Hallo Interessierte/r,

Ich bin 34 Jahre alt, lebe in Düsseldorf und suche ab März weitere Personen als persönliche Assistenz – bevorzugt direkt aus Düsseldorf oder aus der näheren Umgebung in Teilzeit.

Zur Unterstützung suche ich eine offene und herzliche Person zur Begleitung im Alltag, die mich auch im Haushalt, bei Einkäufen, in der Freizeitgestaltung (Spazieren in der Natur, kleine Ausflüge, Freunde und Familie besuchen) und den regulären Tagesabläufen unterstützt. Da ich meine Mutter gelegentlich im Alltag begleite und unterstütze, ist ein Umgang mit älteren Menschen von Vorteil. Um den Wohlfühlfaktor in den eigenen vier Wänden zu gewährleisten, ist mir eine gesunde Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig.

Ich führe ein autonomes Leben, daher solltest du mich eigene Entscheidungen treffen lassen, sowie dich als Person zurücknehmen können. Außerdem solltest Du nach meinen Anweisungen arbeiten und konkrete Aufträge selbständig für mich ausführen.

Als Fortbewegungsmittel ist der Rollstuhl mein täglicher Begleiter. Wichtig ist, dass du meinen Rollstuhl schieben kannst. Aber keine Sorge, da ich recht leicht bin, benötigst du keine Hulk-ähnliche Armmuskulatur, solltest aber dennoch in der Lage sein, mich hier und da auch bei schlechteren Bodenbegebenheiten in Richtung Ziel zu rollen.

Die gemeinsame Zeit wird abwechslungsreich und lebensnah gestaltet, weshalb die zwischenmenschliche Ebene sehr wichtig sein wird. Ich bevorzuge bei der Zusammenarbeit einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, offene Kommunikation - gewürzt mit einer Prise Spaß! Ebenfalls genieße ich aber auch Momente, in denen man gemeinsam schweigen kann und sich ohne viel Gerede versteht. Eine gesunde körperliche und mentale Fitness solltest du in diesem Job auch mitbringen.

Eine der immer wichtiger werdenden Tätigkeiten ist die unterstützende Pflege. Sie nimmt zwar über den Tag verteilt den geringsten Zeitaufwand ein, Probleme damit solltest du trotzdem keine haben. Vorkenntnisse sind nicht zwingend von Nöten, da es eine Einarbeitung geben wird, passende Erfahrungen können jedoch hilfreich sein. Außerdem wünsche ich mir gleichgeschlechtliche Pflege.

Nichtraucher, Teamplayer, Menschen mit Einfühlungsvermögen, Engagement und einer sehr guten Auffassungsgabe sowie Zuverlässigkeit werden gerne in meinem bestehenden Team begrüßt. Dich erwartet ein entspanntes und harmonisches Arbeitsumfeld mit Zeiten, wo du dich auch mal entspannen kannst, wenn ich dich mal nicht brauche.

Die Arbeit als persönliche Assistenz ermöglicht dir einen interessanten Einblick in den Alltag eines Menschen mit Behinderung und lässt sich mit deinem Privatleben sowie Studium gut kombinieren.

Die Dienste sind zeitlich verschieden. Sie bewegen sich in der Regel zwischen 10 bis ca. 20-22 Uhr. Die Stundenzahl bewegt sich zwischen 50-70 Std. im Monat. Die Arbeitstage werden monatlich im Voraus gemeinsam im Team geplant. Die Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, sollte gegeben sein. Erfahrung hat gezeigt, dass Menschen im Alter von etwa Mitte 20 bis Anfang 40 am Besten in mein Team passen - jedoch keine Voraussetzung.

Die Vergütung beinhaltet attraktive steuerfreie Zuschläge für Nacht- (25%), Sonntags- (50%) und Feiertagsarbeit (125%). Der Stundenlohn beträgt 11,60 €.

Lebenslauf, Lichtbild und Motivationsschreiben an

Teilhabe-am-leben@mail.de

Ich freue mich auf deine Bewerbung und bin sehr gespannt auf dich! 😊

 

Anforderungsprofil

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Montag, 01 März 2021
Vergütung
11,60 €
Bewerbungs-E-Mail
Teilhabe-am-leben@mail.de

Standort
40231 Düsseldorf, Deutschland
Kontaktperson
Frau S. James
E-Mail
Teilhabe-am-leben@mail.de

Kontakt

Einsatzort

40231 Düsseldorf
Deutschland